.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Freitag, 30. September 2005

Der 100 Dollar Laptop

Das Massachusetts Institute of Technology (MIT) hat einen Laptop entwickelt, der lediglich 100 Dollar kosten soll. Er ist dafür gadacht, an Schüler in der 3. Welt verteilt zu werden (so wie Schulbücher). Ägypten, Brasilien, China, Südafrika und Thailand sind derzeit an dem Projekt interessiert. Schon im kommenden Jahr sollen zwischen 5 und 15 Millionen der Geräte zum Einsatz in Schulen der genannten Länder kommen. Bis 2007 sollen es 150 Millionen sein. Unterstützt wird das Projekt von den fünf Partnern AMD, BrightStar, Google, News Corp. und Red Hat. Als Betriebssystem wird Linux und ein vom MIT entwickeltes Open Source Software Paket zum Einsatz kommen. Der Laptop wird nicht käuflich zu erwerben sein.

1 Comments:

At 22 Mai, 2006 13:13, Blogger vito said...

Hello everything, good topic here. My name is vito and i has found a good German site computersoftware, with always newest computer hardware, multimedia and accessories, for you.
They accept paypal and dispatch world-wide.

greatings vito

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home