.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Freitag, 5. August 2005

Erster Wikipedia Kongress

Heute beginnt in Frankfurt am Main ein Kongress der Online-Enzyklopädie Wikipedia. Mehr als 60 Vorträge sind bis zum Abschluss der Konferenz am Montag geplant. Die Organisatoren rechnen mit knapp 400 Teilnehmern.
Die weltweit größte frei zugängliche Wissensdatenbank startete im Januar 2001 zunächst nur in englischer Sprache. Heute können über den kostenlosen und werbefreien Dienst Artikel in über 100 Sprachen abgerufen werden. Die deutsche Wikipedia Gemeinde ist die zweitgrößte nach den USA. In Deutschland sind es vor allem Studenten, die kostenlos Artikel für die Online-Datenbank schreiben.