.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 13. September 2005

Die Qual der Wahl? -> Wahl-o-mat!

Den Link hab ich schon öfters gesehen. Dabei hab ich mir immer gedacht: "was soll der Schmarrn". Bis ich halt zufällig den Wahl-o-maten mal ausprobiert hab. Das Teil taugt nämlich wirklich was. Denn immerhin versucht es, die Wahlentscheidung auf eine rationale Grundlage zurückzuführen und immerhin ist es von der Bundeszentrale für politische Bildung. Mal ehrlich - wer hat schon die Programme aller Parteien gelesen? Wahlentscheidungen werden sehr oft aus nicht rationalen Gründen getroffen; aber was ist, wenn die geplante Wahlentscheidung gegen die eigenen Interessen erfolgt? Mit dem Wahl-o-mat könnt ihr das mittels 30 Thesen überprüfen. Es wird angezeigt, welche Partei eurer eigenen Meinung am nächsten liegt oder vor welcher ihr euch hüten solltet. Bei mir hat es jedenfalls gepasst! (Ich werde mich hüten, das Ergebnis zu verraten). Ihr könnt es natürlich auch als ein nettes kleines Spiel ansehen - ganz wie es euch beliebt.