.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 4. Oktober 2005

AMD bringt den PIC

So sieht er aus, der PIC (Personal Internet Communicator), den AMD herausbringt. Was ist das Teil? Stellt ihn euch vor als ein Zwischending zwischen einem Laptop und einem PDA. Wozu soll das gut sein? Wie der Name schon sagt, ist das Teil als Zugangs Gerät fürs Internet gedacht, ergänzt durch ein paar primitive weitere Desktop Funktionen, die man ja eh fürs Internet braucht. Für wen ist es? Wie AMD so schön schreibt: für "first-time technology users", also für technische Vollidioten, bzw. für Leute, die sich die Bedienung eines Rechners nicht zutrauen. (So nebenbei frage ich mich, was die im Internet sollen - wahrscheinlich einkaufen). Zur Ausstattung:
Dabei sind Maus und Tastatur, Netzteil. Prozessor ist ein AMD Geode GX. Anschlüsse: 4 x USB, Audio Ein und Aus, VGA Ausgang. Ausserdem ist eine 10 GB Platte drin.
Software: Windows, Internet Explorer 6.0, E-mail, Makroedia Flash Player, Windows Media Player, Powerpoint Viewer, PDF Viewer, Windows Messenger, Windows 2D Game Pack, SoftMaker Word und Kalkulation, Image Viewer und Ziper/Unziper. Die Installation weiterer Software ist nicht vorgesehen (sprich: geht nicht).