.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 22. Oktober 2005

ZETA 1.1 Live-CD bei Freenet

Das Betriebssysten Zeta ist relativ unbekannt; manche werden sich aber noch an das BeOS erinnern. Zeta ist der Nachfilger von BeOS. Ich würde es irgendwo zwischen einem MAC-OS und Linux ansiedeln. BeOS war sauschnell; und Zeta ist auch auf möglichst hohe Geschwindigkeit optimiert. Leider ist es kein kostenlos erhältliches Betriebssystem und es wird deshalb wohl auch eher ein Nischen System bleiben. Aber es ist jetzt immerhin als kostenlose Live-CD erhältlich. Ein Test lohnt sich also; noch dazu ist es mit ca. 175 MB ein eher kleiner Download. Ich werd es mal holen und ausprobieren. Oben ein Screenshot.
Nachtrag: Vergesst Zeta! Der Download lohnt sich nicht. Zeta ist das alte BeOS. Von einer Weiterentwicklung ist wenig zu sehen. Das System entspricht dem Standard vor 10 oder 12 Jahren. Ein guter DOS-Emulator ist dabei; aber sonst? Eher mässig! Nicht einen Cent würde ich dafür ausgeben auch wenn die bei Google noch so viel Werbung machen!