.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 25. Dezember 2005

Internet Zensur der deutschen Art

Ihre Suche hätte in den Suchergebnissen einen Treffer generiert, den wir Ihnen nicht anzeigen, da uns von einer zuständigen Stelle in Deutschland mitgeteilt wurde, dass die entsprechende URL unrechtmäßig ist.
Diesen Text werdet ihr künftig immer öfter mal lesen können. Das Internet wird ja in Deutschland schon seit Jahren zensiert. Aber keiner gibt das offen zu. Wenn ihr zufällig mal eine entsprechende Adresse eingebt, bekommt ihr ein freundliches 404 (Seite nicht gefunden) vorgesetzt. Das geschieht mit Filtern, die jeder Provider mehr oder weniger freiwillig einsetzt. Diese Filter bremsen übrigens das Internet erheblich ab! Ihr könnt das mal austesten, wenn ihr über einen ausländischen Proxy geht.
Neu ist jetzt, dass auch Suchmaschinen gezwungen werden, bestimmte Suchergebnisse nicht mehr anzuzeigen. Netter Weise gibt z.B. Google dann den oben zitierten Hinweis aus, so dass ein Mausklick genügt um auf google.com umzuschalten. Dort wird das Ergebnis selbstverständlich angezeigt. Könnt ihr euch vorstellen, dass sich das Internet halb totlacht über diese bescheuerten Deutschen?

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home