.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 30. April 2006

Chippflicht für Hunde - wann für Menschen?

Es klingt wie aus einem schlechten Science Fiction Roman. Aber ist tatsächlich Realität! Nach dem seit 1. April (leider kein Aprilscherz) geltenden Hundegesetz der Stadt Hamburg müssen Hundebesitzer ihren Tieren RFID Chips einpflanzen lassen! Und ganz offensichtlich wird dies so einfach hingenommen. Es sind ja nur Hunde. [Quelle]
Na dann wage ich mal die Prognose: Spätestens in 10 Jahren (2016) wird ein Gesetz in Kraft treten, das jeden Einwohner Deutschlands verpflichtet, sich einen RFID Chip einpflanzen zu lassen. Dann wird es einen ernsten Konflikt geben; niemals - solange ich lebe - werde ich mich wie ein Brathähnchen im Supermarkt kennzeichnen lassen!

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home