.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 17. Mai 2006

Troj/Erazer-A - Gefahr für eure Musik und Video Sammlung

Es ist wieder mal ein neuer Trojaner unterwegs, Troj/Erazer-A heisst er. Er verbreitet sich über ICQ und über P2P Netze. Seine Eigenschaft wird schon durch den zutreffenden Namen ausgedrückt - er löscht Dateien. Sein Ziel sind die Verzeichnisse, die für P2P Tausch freigegeben sind. Dort löscht er Dateien bestimmter Dateitypen, bevorzugt Musik, Bild und Video Dateien. Da diese Verzeichnisse ja an verschiedenen Orten liegen können, könnte der Trojaner ja diese Dateien evtl. vorsichtshalber auch überall löschen.
Preisfrage: wer könnte wohl ein Interesse daran haben so einen Trojaner zu verbreiten? Dreimal dürft ihr raten!

1 Comments:

At 25 Mai, 2006 06:26, Blogger snoopy1alpha said...

Einmal reicht ;-)
Welche Platten- bzw. Filmfirma auch dahinter stecken mag, ich wüsste zu gerne, ob die einen auf den Sack kriegen würden, wenn man es ihnen nachweisen könnte.

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home