.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 26. April 2007

Sicherheitslücke in Quicktime

Die neueste angebliche Sicherheits Lücke in MACs Safari Browser ist in Wirklichkeit eine Lücke in Quicktime. Dieses lässt es in Verbindung mit Java zu, dass über eine manipulierte Webseite Rechner gehackt werden können. Und leider funktioniert dies nicht nur mit Safari, sondern auch mit dem Firefox (evtl. auch mit dem IE). Secunia empfiehlt derzeit, Java zu deaktivieren. Viele von uns haben allerdings Quicktime schon lange deinstalliert und durch das freie Quicktime Alternative ersetzt. Ob dieses von der Lücke auch betroffen ist, darüber habe ich leider noch keine Info gefunden; ich bleibe aber dran.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home