.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 30. Juni 2005

Shared Computer Toolkit


Microsoft bietet die Beta-Version eines neuen Tools an. Es kann Windows XP in den sog. Kiosk-Modus versetzen. Das heisst, der Benutzer hat praktisch überhaupt keine Rechte mehr. Er darf nur noch das, was ihm der Administrator explizit erlaubt. Dies dient dazu, um das Betriebssystem vor dem Benutzer zu schützen. Hier der Download Link. (verlangt "genuine Windows validation")
Vielleicht ist das schon ein Vorgriff auf künftige Windows-Versionen: Der User braucht seinen Rechner nur noch ein- und auszuschalten, ansonsten macht dieser nur noch das, was das Betriebssystem will. ZumTeil ist das ja jetzt schon so - versucht nur mal, eine Betriebssystem-Datei umzubenennen.