.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Freitag, 15. Juli 2005

Bastelt euch euer eigenes Linux

Nur wenige Tage, nachdem die englische Version 6.1 von "Linux from Scratch" veröffentlicht wurde, gibt es schon eine deutsche Übersetzung. LFS ist keine Linux-Distribution; es ist vielmehr eine Anleitung zur Erstellung eines Linux-Systems aus den Quellen. Daher ist die Installation eines LFS-Systems mit ziemlich viel Aufwand und Zeit verbunden. Der Hauptvorteil von LFS liegt aber nach Angaben der Autoren darin, dass man einen besseren Einblick in die Funktionsweise eines Linux-Systems bekommt. Ihr könnt es euch ja mal anschauen. Es kann hier runtergladen werden.