.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 14. Juli 2005

Linux-Umstellung in München soll wie geplant fertig werden


Nachdem vor wenigen Tagen die Presse über eine Verzögerung des Projektes "LiMux" um bis zu fünf Monate berichtet hatte, stellt Projektleiter Hoffmann nun klar, daß die Umstellung auf Linux wie geplant fertig werden soll. Das Projekt, das über 14000 Rechner der Stadtverwaltung betrifft, soll bis Ende 2008 abgeschlossen sein. Es sei der Stadt von Anfang an klar gewesen, daß die Migration sehr aufwendig sei. Der Wechsel soll erst Mitte 2006 beginnen. Angesichts der zahlreichen Fachanwendungen, die entweder portiert, neu geschrieben oder über Terminalserver bereitgestellt werden müssen, sollte dies nicht weiter verwundern.