.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Freitag, 5. August 2005

Suse Linux wird zum offenen Projekt

Nach amerikanischen Zeitungsberichten plant Novell das bislang kommerzielle Suse Linux Professional zukünftig als offenes Community-Projekt weiterzuführen. Angeblich will Novell bereits in der nächsten Woche eine erste Beta-Version des kommenden Suse Linux (wird dann wahrscheinlich Novell Linux heissen) veröffentlichen, im Frühjahr 2006 soll es dann fertig sein. Die Version 10.0 Beta soll über die Server: opensuse.org, opensuse.net, opensuse.com und opensuse.de herunter geladen werden können. Derzeit sind diese Server allerdings noch down. Von Novell sind diese Berichte allerdings noch nicht bestätigt worden.
Nachtrag: Novell hat dies jetzt bestätigt!