.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 28. September 2005

Playstation macht dumm

Schüler, die viel Zeit vor dem Fernseher oder der Playstation verbringen, haben schlechtere Noten als andere. Dies wurde in einer neuen Untersuchung ermittelt. Der unterschiedliche Medienkonsum in Nord- und in Süddeutschland und zwischen Jungen und Mädchen könne auch die unterschiedlichen Ergebnisse der Pisa-Studie erklären. Hauptschüler z.B. sitzen doppelt so lange vorm Bildschirm als Gymnasiasten. Ausserdem macht das zu lange Sitzen dick und krank.
Die Computer Nutzer darf man nicht mit in diesen Topf werfen. Hier gibt es Studien, die besagen, dass aktive Computernutzer auch kulturell und sportlich aktiver sind.