.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 25. September 2005

Der PC ist ein Relikt der Vergangenheit

Das behauptet zumindest Jonathan Schwartz, Präsident des Server und Software Herstellers Sun Microsystems. Und irgendwie passt diese Meldung auch zu meinem vorstehenden Artikel. Schwartz sagt, nicht Desktop Programme seien die Zukunft, sondern die entsprechenden Dienste im Internet. Aber für den Zugang zum Internet brauche man künftig keinen PC mehr. Besonders in ärmeren Gegenden der Welt werde der Zugang zum Internet stattdessen über Handys erfolgen. Er vergleicht das Internet mit der Erfindung der Elektrizität und der Eisenbahn. Wenn man also die Entwicklung in der 3. Welt vorantreiben wolle, dann brauche man denen keine PCs zu geben, sondern müsse ihnen den Zugang zum Internet ermöglichen.
Alle scheinen das begriffen zu haben: Sun, eBay, Google, Yahoo, Amazon - nur Microsoft nicht oder zu spät (siehe auch "Microsofts Alptraum -> Google")