.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 30. Oktober 2005

Der grösste Bildschirmschoner der Welt!

Ist es ein Gag? eine Promotion? jedenfalls ist es ein Weltrekord. Eine modifizierte Knoppix Live DVD läuft als Bilschirmschoner unter Windows und wird auch wie jeder andere beliebige Bildschirmschoner eingebunden. Es wird absolut nichts auf die Platte geschrieben; allerdings besteht auch kein Zugriff auf die Windows Partitionen, was die Arbeitsmöglichkeiten natürlich etwas einschränkt. Aber immerhin bekommt man über 8 GB an Software dazu! Beendet wird er mit Ctrl-Alt-F oder mit Logout im KDE-Menü. Inhaltlich handelt es sich um Knoppix 4.0.1. Gefunden habe ich das Teil bisher nur auf dem Linux Tracker; es kann also nur über BT geholt werden, was sich bei 3.82 GB auch empfiehlt. Wenn es sich jemand holt, dann hätte ich gern eine Kopie. Ich tausche sie gerne gegen die normale 4.0.2 Live DVD oder Kubuntu 5.10 oder Suse 10.0.