.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 23. Oktober 2005

Die Open Source CD

Linux Anwender wissen es schon lange und wer meinen Blog regelmässig liest, der weiss es auch: für jede Aufgabe, die man am Rechner erledigen will, gibt es ein Programm aus dem Bereich Open Source. Das heisst Programme, die völlig lostenlos sind und auch frei kopierbar sind. Langsam, ganz langsam spricht sich das auch bei den Windows Anwendern herum, die nicht mehr bereit sind, auf die Werbung für teure Software mancher Firmen hereinzufallen.
Brandneu ist jetzt die Open Source-CD in der Version 3.1 erschienen. Sie wendet sich vor allem an Windows Benutzer und enthält 170 Programme. Schaut euch mal die Programmliste an; dann werdet ihr sehen, dass hierdurch ein sehr breites Spektrum an Anwendungen abgedeckt wird. Die CD kann hier als ISO-Datei herunter geladen werden; ihr müsst sie dann nur noch brennen. Beachtet bitte, dass das berühmteste OpenSource Programm "Open Office" aus Platzgründen nicht mit drauf ist. Den Link dafür hab ich weiter unten bereits gepostet. Ich kann diese CD nur empfehlen.