.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 18. Januar 2006

Neues riesiges Sicherheits Loch

Diesmal sind sämtliche Laptops betroffen, auf denen Windows läuft. Wenn ein Laptop mit einem W-Lan verbunden war, will er sich beim nächsten Hochfahren wieder verbinden. Dabei sucht er nach W-Lan Verbindungen und speziell nach der letzten. Die entsprechende SSID versendet er. Er macht das ungefähr so: "Hallo, hier ist Laptop Hugo mit der MAC Adresse "Sowieso". Ich suche das Netzwerk "Heimnetz"; ist "Heimnetz" irgendwo in der Nähe?" Wenn jetzt ein Hacker diese ID auffängt, sich selbst mit dieser SSID ausgibt - dann, ja dann kann er auf dem Laptop spazieren gehen. [Quelle]

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home