.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 30. Mai 2006

DRM freier Musik Shop: emusic

Wer von den grossen Musik Shops Songs herunterlädt hat mit einem grossen Problem zu kämpfen: DRM. Man löhnt zwar genauso viel (üblicherweise -,99 Cents) wie beim Kauf einer CD, aber man kann nichts mit den Dateien anfangen. Denn die für gutes Geld erstandenen Songs gehören einem gar nicht. Zuerst merkt man kaum was davon; aber spätestens dann, wenn man die Dateien auf einem anderen Rechner abspielen will, merkt man, dass das nicht geht. Wer sich auf so ein dubioses Geschäft einlässt, darf nur hoffen, dass sein Windows in den nächsten 20 Jahren nicht den Geist aufgibt; ein Fall, der ja bekanntermassen eher unwahrscheinlich ist. Wer ein neues System aufsetzen muss, kann seine Downloads vergessen, sie sind Müll. Wer dieses Desaster vermeiden will, sollte mal bei emusik reinschauen. Dieser Shop bietet Downloads im MP3 Format an, die nicht mit DRM verstümmelt sind. Ausserdem liegt der Preis mit maximal $ -,25 in einem noch fairen Rahmen. Die Charts werdet ihr dort allerdings nicht finden, da emusic von den grossen Labels boykottiert wird. Stattdessen findet ihr dort die gute Musik! Bei einer unverbindlichen Test-Anmeldung gibts 50 Songs gratis.

1 Comments:

At 22 Juli, 2006 15:01, Anonymous Anonym said...

I love your website. It has a lot of great pictures and is very informative.
»

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home