.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 27. Juni 2006

Aus für das WinFS

Ursprünglich war für MS Vista ein neues Dateisystem geplant - WinFS. Dateien sollten nicht mehr schön strukturiert in Ordnern abgespeichert werden, sondern einfach irgendwo, wobei niemand nachvollziehen kann wo das ist, ausser das Betriebssystem. Als Vorteil sollte uns dieses wahrscheinlich schmackhaft gemacht werden damit, dass dadurch der Speicherplatz optimal ausgenutzt werden kann und mit Sicherheits Versprechungen. Kein Virus kann solche Dateien finden und löschen; der Benutzer allerdings auch nicht! Eigentlich wieder mal der optimale Kopierschutz; denn wenn der Benutzer die Dateien auf der Platte nicht findet (nicht einmal seine eigenen) kann er sie auch nicht kopieren. Dass dies doch geht, z.B. über eine DVD ISO, die man ja weiterhin erstellen können muss, hat man wohl bei Microsoft auch gemerkt. Jedenfalls ist das WinFS jetzt beerdigt worden; zumindest vorläufig.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home