.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 25. Juni 2006

Active Scan von Panda

Active Scan ist ein Online Tool von Panda Antivirus. Ihr könnt damit euren Rechner online checken lassen. In Wirklichkeit ist das natürlich Unsinn. Es wird ein ActiveX Control heruntergeladen, danach die Signaturen. Der Scan läuft dann natürlich lokal auf eurem Rechner. Es wird allerdings nicht nur nach Viren gescheckt, sonden auch nach Dialern, Hacking Tools, Jokes und Sicherheits Risiken. Sieht ganz gut aus, das Teil.
Der Active Scan läuft übrigens nur auf dem Internet Explorer. Nur dieser ermöglicht es, dass der Rechner von aussen voll übernommen wird. Auf dem Firefox und anderen sicheren Browsern wird so etwas natürlich verhindert.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home