.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 10. Juni 2006

Vorsicht vor fremden USB Sticks

Was macht ihr, wenn ihr einen USB Stick findet? Ihr steckt ihn an! Sei es pure Neugier, sei es ihr wollt evtl. rausfinden wem er gehört? Ein Test hat ergeben, dass wirklich jeder, der einen fremden Stick findet, diesen auch ausprobiert. Aber Vorsicht!
Auf Trojaner und Würmer als E-mail Anhänge fällt heutzutage kein Schwein mehr herein. Aber es gibt eine neue Masche, wenn man jemandem einen Trojaner unterjubeln will. Man präpariere einen USB Stick und lasse diesen zufällig liegen. Mit schier hundertprozentiger Sicherheit wird der Stick angesteckt und es wird ausprobiert was drauf ist.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home