.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 18. Juni 2006

Warum Kassem ganz schnell wieder runtergeflogen ist

Kassem lädt gleich einen X-Server, lässt sich auf deutsch einstellen. Als Installations Platte wähle ich die neue - ist egal, wenn es die ganze Platte nimmt; eine Partitionierung mit QParted ist aber möglich. Als Desktop wähle ich KDE, das Software Auswahl Menü gefällt mir auch. Ich installier das Teil. Die KDE Oberfläche ist vertraut; recht leer. Die USB Platte ist da und bereits gemountet, allerdings komm ich nicht rein. Mit dem Konquerer im Administrator Modus komm ich rein. Das muss ich noch umstellen. Wa sind meine ganzen anderen Partitionen? Ich finde sie im Ordner "System", komm natürlich nicht rein, sind ja auch nicht gemountet. Ich schau in die fstab, da steht nix drin; vielleicht hätte ich doch bei der Installion Mountpoints setzen sollen. Ich ruf den QParted auf, lese die Platten ein, bei der dritten Platte verabschiedet sich der QParted. Auch beim zweiten Versuch. Soll ich jetzt die ganzen Partitionen per Hand in die fstab schreiben? Also "mc"; der ist nicht da, nicht installiert. Ich rufe dieses "YAM", die Paketverwaltung auf; sieht aus wie Synaptic bei Debian; suche den "mc" und installiere ihn. Der lässt sich aber nicht installieren, es fehlt ein "public key" oder so. Das war dann der Moment, in dem ich auf den Reset Schalter gedrückt habe!

1 Comments:

At 04 Januar, 2007 02:34, Anonymous Anonym said...

Ein bisschen spät, aber ein rpm --import /usr/share/doc/startcom-release-5.0.5/RPM-GPG-KEY* hätte das ganze Problem schon gelöst.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home