.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 16. Dezember 2006

Was wird aus Kanotix?

Wann kommt das Konotix 2006-01? Eigentlich sollte es schon lange da sein und das Jahr dauert nicht mehr lang. Nach dem RC 4 vom Oktober hat sich allerdings nichts mehr getan. Ich hab mich mal etwas auf der Webseite umgesehen. Stefan Lippers-Hollmann (slh), ein wichtiges Team Mitglied hat das Projekt verlassen. Kano selbst hat anscheinend finanzielle Probleme; er denkt jetzt darüber nach, das Projekt um zu gestalten und will evtl. künftig Ubuntu als Basis verwenden. Jedenfalls kann es anscheinend noch lange dauern, bis das fertige 2006-01 erscheint. Ich hab mir deshalb den RC 4 geladen und installiert. Ich kann euch dies nur auch empfehlen; es ist wirklich ein ganz feines deutsches Linux. Ich würde Kano empfehlen, dass er genau so weiter macht wie bisher, alles andere wäre ein schwerer Rückschritt. Ob er auf mich hört? Wir werden es sehen.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home