.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 19. Dezember 2006

Windows Vista Hardware Compatibility List

Microsoft hat jetzt die "Windows Vista Hardware Compatibility List" veröffentlicht, also eine Liste der Hardware Komponenten, die von MS Vista unterstützt werden. Ich hab da mal reingeschaut; es ist zwar keine statistische Auswertung, aber anscheinend ist Vista mit mehr als der Hälfte aller auf dem Markt befindlichen Hardware inkompatibel. Aber Microsoft ficht das nicht an; mit einer nicht zu überbietenden Arroganz heisst es lapidar, die Hardware Hersteller sollen doch gefälligst Treiber anbieten, die mit Vista kompatibel sind. Da frage ich mich, was war wohl zuerst da, die Hardware oder Vista? Wenn andere Betriebssysteme manche Geräte nicht unterstützen ist das Geschrei gross; Microsoft aber kann sich offensichtlich alles erlauben. Wer mit dem Gedanken spielt sich Vista zuzulegen, dem sei wirklich dringend empfohlen, sich diese Liste genau anzuschauen, wenn er nicht unangenehme Überraschungen erleben will. Die Seite kann übrigens ausschliesslich mit dem Internet Explorer oder in einem IE Tab des Firefox aufgerufen werden.

1 Comments:

At 19 Dezember, 2006 15:56, Blogger snoopy1alpha said...

Mit Linux und einem Konqueror, der sich als IE tarnen kann, gehts wunderbar. Das häufigste Wort dieser Seite ist wohl "Incompatible" ;-)

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home