.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 23. Mai 2007

Details zu den Linux Rechnern von Dell

Die Firma Dell hat jetzt Einzelheiten zu den geplanten Rechnern mit vorinstalliertem Linux herausgegeben: Die Distribution ist Ubuntu 7.04, dieses wird komplett installiert. Als optionale Hardware, die angeboten wird, wird diejenige ausgewählt, für die es die besten Linux Treiber gibt. Wenn möglich werden Open Source Treiber verwendet, ausser für Intel WLAN Karten and Conexant Modems. Als Drucker werden Postscript Geräte empfohlen. Für Audio und Video Codecs, die nicht in Ubuntu enthalten sind, wird keine Unterstützung installiert (MPEG1/2/3/4, WMA, WMV, DVD, Quicktime usw.) Diese müssen vom Benutzer nachinstalliert werden.
Die ersten Rechner sollen übrigens ab Donnerstag zu haben sein, allerdings vorerst nur in den USA.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home