.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 1. August 2007

Microsoft Works künftig kostenlos

Eines der übelsten Produkte, die sich die Software Industrie bisher geleistet hat, soll künftig kostenlos erhältlich sein: Microsoft Works. Allein die Tatsache, dass es auf zig Millionen von neuen Rechnern in den letzten Jahrzehnten vorinstalliert mitgeliefert wurde, kann schon fast als gigantisches Datenvernichtungs Manöver beurteilt werden. Denn wer vor einigen Jahren darauf hereingefallen ist und irgendwelche Dateien mit Works erstellt hat, und jetzt den ungeheuerlichen Versuch wagt, diese heutzutage mit einer neuen Version von Works wieder lesen zu wollen, der wird sein blaues Wunder erleben. Nichts geht mehr. Ich kann allen Windows Benutzern nur empfehlen, dieses unsägliche Programm zu deinstallieren und stattdessen zumindest für Texte das wesentlich bessere in Windows bereits enthaltene Wordpad zu benutzen; dieses reicht dafür völlig aus. Oder natürlich gleich Open Office zu verwenden.
Nun soll Microsoft Works als werbefinanzierte Version künftig kostenlos angeboten werden. Lasst um Himmels willen die Finger davon!

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home