.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 29. November 2007

Shift Linux 0.5

Auf der Suche nach einem Linux, das auf einem Laptop mit 64 MB RAM läuft bin ich auf Shift Linux 0.5 gestossen. Das ist vor 2 Tagen veröffentlicht worden und könnte gerade recht kommen. Diese auf Debian basierende Distribution kommt nämlich in 3 Versionen daher; eine Gnome, eine KDE und eine Fluxbox Version. Gerade letztere interessiert mich, denn diese könnte auf dem Laptop laufen. Es sind LiveCDs, die auch installiert werden können. Die Paketliste schaut recht interessant aus. Und da sie auf Debian basiert, müsste sich die installierte Version auch eindeutschen lassen. Jedenfalls lade ich mir gerade die Fluxbox Version herunter und werde sie mal ausprobieren (ISO 448 MB).
Shift ist da und gebrannt:
Auf meinem Desktop Rechner läuft Shift nicht; es kommt nicht mit meiner Nvidia Grafikkarte klar. Da bräuchte ich wohl die KDE Version.
Auf dem 64 MB Laptop: Deutsch ist auf der CD, kann beim Start ausgewählt werden. Es wird auf das geringe RAM hingewiesen und das Anlegen einer Swap Datei auf der Windows Partition angeboten. Dann startet und läuft Shift einwandfrei. Ich muss mich nur noch an Fluxbox gewöhnen.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home