.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 26. Dezember 2007

Dagobert Duck ist 60

Vor lauter Einkaufstrubel vergessen viele ganz offensichtlich, dass wir an Weihnachten ja eigentlich einen Geburtstag feiern. Wobei ja allerdings sowohl Datum als auch Person relativ unscharf definiert sind. Den Geburtstag einer weiteren literarischen Person kennen wir jedoch genau; es ist Dagobert Duck. Er wurde heute 60 Jahre alt. Telepolis hat ihm deshalb einen längeren Artikel gewidmet. Das Datum kommt übrigens nicht von ungefähr, denn er kommt zum ersten mal in einer Weihnachtsgeschichte vor und er heisst im amerikanischen Original Scrooge McDuck, nach der bekannten Figur von Dickens.