.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 18. Dezember 2007

Manipulierte Geldautomaten

Es wird Skimming genannt; das ist das Manipulieren von Geldautomaten, um an die Daten der Karten zu kommen. Die Karten werden dann einfach kopiert. Dabei werden raffinierte technische Vorrichtungen eingesetzt, die einfach an den Geldautomaten angebracht werden können. Der Kunde hat kaum eine Chance, diese Manipulationen zu erkennen, da die Hardware im Design an die Automaten Modelle angepasst ist. Diese Betrugsmethode scheint derzeit stark zuzunehmen. Allerdings wird der entstehende Schaden üblicher Weise von den Banken getragen. Einen ausführlichen Artikel dazu gibt es bei Heise Security.

1 Comments:

At 02 Dezember, 2012 21:33, Anonymous Chris said...

Man muss bei beim Abheben sehr vorsichtig sein. Bisher bin ich (hoffentlich) noch nicht auf einen manipulierten Beitrag reingefallen.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home