.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Montag, 20. Juni 2005

Einsteins Erben: Die String Theorie

Wie passen die Allgemeine Relativtätstheorie und die Quantenmechanik zusammen? Sie passen nicht. Schon Einstein war auf der Suche nach der "Weltformel". Seine Nachfolger haben die String Theorie entwickelt.
Die nte Dimension, eine sehr schön gemachte deutsche Webseite, die die String Theorie erklärt.
The Elegant Universe, ein 3 Stunden langes Video nach dem Buch von Brian Greene (leider nur Englisch).