.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 18. Juni 2005

Was ist eine Ratten-DVD?

ratDVD ist ein neues Komprimierungs-System, das von dänischen Studenten entwickelt wurde.
Auch hier ist eine neue Version erschienen: ratDVD 0.6.
Das Teil könnte sich zum Schrecken der Filmindustrie entwickeln, denn es kann komlette DVDs - und nur dafür ist es gedacht - auf die Grösse von ca. 1GB komprimieren und danach auch noch wieder zu einer brennfähigen DVD dekomprimieren. Allerdings ist es derzeit noch schnaaaaaarch langsam, die Komprimierung dauert auch auf schnellen Rechnern viele Stunden. Natürlich ist ratDVD völlig legal, denn es verarbeitet nur nicht-kopiergeschützte DVDs!