.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 21. Juli 2005

Wieder mal ein ALDI-Rechner

Ab morgen gibts einen neuen Aldi-Rechner. Er hat folgende Ausstattung:
Intel® Pentium® 4 Prozessor 519, 3,06 Ghz
ANALOG Stereo-TV & FM Radio-Tunerkarte
NVIDIA® GeForce® 6200 TC Grafikkarte mit TurboCache™ Technologie
Arbeitsspeicher 512 MB DDR RAM aufrüstbar bis zu 2048 MB (2 GB)
Western® Digital 250 GB 8 MB Cache Festplatte S-ATA 150 7200 U/Min.
LG 16 x Multi-Standard, Dual Layer DVD-/CD-Brenner, LG 16 x DVD-ROM
MEDION® integrierter 8in1 USB 2.0 Kartenleser,
6 x USB 2.0, 2 x Firewire (IEEE 1394)
Intel® 915p Chipsatz, PCI-Express x 16, 192 kHz, 24 Bit 8 Channel Audio
MEDION® 56K V.9x PCI Daten Fax Modem
Netzwerkcontroller on board Fast Ethernet 10/100 Mbit/s
Funkfernbedienung, Funktastatur, Headset mit Mikrofon, Funkmaus.
Dazu die übliche Kostet-ALDI-Fast-Nix-Software mit XP Home, Works (igitt), Cyberlink Software Pack, Nero, AOL. Also am besten sofort plattmachen und ein vernünftiges System installieren [XP pro oder Linux].
Preis: € 699,--
Von der Ausstattung her ist der Rechner durchaus nicht schlecht. Allerdings erscheint mir der Preis, wie auch schon in der letzten Zeit üblich, doch etwas überhöht. Nach meiner Meinung also kein Schnäppchen!