.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 17. August 2005

Will Google W-Lan Netz aufbauen?

Es geht das Gerücht, Google wolle in den USA ein flächendeckendes W-Lan Netz aufbauen. Der Zugang soll kostenlos sein. Google würde damit zum grössten Internet Anbieter überhaupt. Finaziert soll das ganze natürlich durch Werbung werden. Diese Werbung soll nicht nur personalisiert sein, sondern auch regional ausgerichtet. Das klingt zunächst verrückt, man traut Google dies aber durchaus zu. Bekannt ist jedenfalls, dass Google seit einem Jahr jede Menge Glasfaser Leitungen aufkauft, z.B. von pleite gegangen Telefon Firmen.