.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 18. September 2005

5% wählen heute mit Wahlmaschinen

2,5 Millionen Wähler werden heute elektronisch ihre Stimme abgeben: In 2100 von insgesamt 80 000 Wahllokalen werden Wahlmashinen eingesetzt. Die Stimmabgabe erfolgt über Folientastatur, auf der sich unter einer Schutzfolie der Stimmzettel befindet, der weitgehend wie der Papierstimmzettel aussieht. An der Stelle, wo man üblicherweise seine Kreuze macht, drückt man jetzt eine Taste. Eingesetzt werden Geräte des Typs Nedap ESD1 oder ESD2 von einer holländischen Firma.
Na hoffentlich passiert dabei nicht das gleiche wie in den USA. Deshalb aus aktuellem Anlass hier noch einmal der Link zu einem kleinen Video.
Übrigens: Wer nicht wählt, der braucht auch in den nächsten 4 Jahren nicht zu motzen - er ist nämlich selber schuld.