.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 22. September 2005

US Autoren verklagen Google

Obwohl erst im Beta Stadium hat es der neue Dienst von Google "Google Print", den es leider bisher nur in Englisch gibt, bereits unter die 30 meist besuchten Webseiten geschafft. Man findet damit so ziemlich alle Texte, die es im Internet gibt (auch deutsche übrigens, probierts mal aus).
Jetzt bekommt Google Schwierigkeiten. Die amerikanische Autoren Vereinigung und einige einzelne Autoren haben Google verklagt wegen Verletzung des Urheberrechts! Dabei macht doch Google gar nichts, als die Suche zu erleichtern nach Texten, die ja eh schon im Internet stehen.
Nach meier Meinung ist diese Klage eine weitere Episode in diesen unsäglichen Copyright Absurdidäten.