.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 23. Oktober 2005

NASA World Wind

Heute brauchen wir mal viel Platz auf der Platte (wenn ihr alles holen wollt), denn es gibt ein grösseres Programm und gleich 2 ISOs.
World Wind kommt von der NASA; es ist quasi ein Gegenstück zu Google Earth. Auch hier könnt ihr vom Weltraum aus auf die Erde hinunter zoomen; und zwar an jeder beliebigen Stelle auf der Erde. Interessant dürfte World Wind sein für alle die Gegenden, für die es noch keine detaillierten Karten von Google Earth gibt. Neu ist jetzt die Version 1.3.3. Der Screenshot zeigt einen Sandsturm von Marokko in Richtung auf die Kanaren.