.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 4. Dezember 2005

Warum eigentlich 4 Pinguine?

... wurde ich heute gefragt. Klar ist, der Pinguin steht für Linux, weil er das Maskottchen ist. Aber auch die vier Pinguine hab ich mit Absicht gewählt. Sie sollen ausdrücken, dass es ja nicht ein Linux gibt, sondern deren mehrere. Die verwendete Software ist gleich, aber die Oberflächen und auch der Aufbau unterscheiden sich oft beträchtlich. Welches man bevorzugt ist Geschmackssache. Der Favorit im Netz ist derzeit eindeutig "Ubuntu"; empehlenswert etwa für eine eher kleinere Installation. Für ein richtiges Vollsystem empfehle ich jetzt wieder "OpenSuse 10.0". Es ist das System, das ich auch verwende und mit dem ich auch gerade diesen Artikel schreibe.