.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 19. Januar 2006

Webdesign: 50 Millisekunden entscheiden

Sie können schnell wieder weg sein, die Surfer. In nur 50 Millisekunden entscheidet sich, ob die Webseite einen guten Eindruck hinterlässt oder nicht. Das haben Tests an der Universität von Ottawa ergeben. Das heisst, der Text ist gar nicht wichtig, denn der kann ja erst gelesen werden, wenn der Surfer auch dableibt. Also sind Layout und Farbgebung sehr wichtig. Bei einem Blog ist das ja etwas anders, da sich dieser ständig ändert. Ich glaube aber, es ist hier richtig, einen gewissen Stil einzuhalten, was ich auch versuche. [Quelle]

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home