.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Freitag, 20. Januar 2006

Wikipedia.de per Gerichtsentscheid offline

"Domain wikipedia.de derzeit außer Betrieb" das kommt derzeit, wenn man den Link anklickt. Ursache ist eine einstweilige Verfügung des Amtsgerichts Berlin-Charlottenburg, die die Eltern des Hackers "Tron" erwirkt haben, weil in der Wikipedia sein bürgerlicher Name genannt wird.
Das ist natürlich wieder mal der blühendste Unsinn, weil (unabhängig von der Sachlage) die Wikipedia sich gar nicht auf diesem Server befindet, sondern diese Domain lediglich auf den eigentlichen Server umleitet. Dieser heisst "http://de.wikipedia.org/" und ist natürlich weiterhin online. Und natürlich schaut dort jetzt jeder nach, wie der "Tron" denn tatsaächlich geheissen hat. Der Fall Tron ist deshalb so interessant, weil er offiziell Selbstmord begangen haben soll, in Wirklichkeit aber wahrscheinlich ermordet wurde.
Nachtrag: Wikipedia.de ist jetzt wieder erreichbar.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home