.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Montag, 8. Mai 2006

Neu: Easys Linux 2.1

Was ist "easys" werden sich viele fragen; nie gehört. Ich auch nicht. Es handelt sich hier um das frühere Pocketlinux, das umbenannt wurde. Es basiert auf Slackware 10.2. Die Benutzeroberfläche wurde komplett überarbeitet; als Standard Desktop kommt KDE light zum Einsatz, als Fenstermanager openbox. Easys will sich auf ein Programm pro Anwendung beschränken. Mit diesem Ipdate wurde ein Wechsel bei einigen dieser Standard Progranne vorgenommen. So ist OpenOffice nun die bevorzugte Office Anwendung, für Bildbearbeitung kommt nun Gimp zum Einsatz, gwenview wurde durch digikam ersetzt. Easys kann vom Server des Projektes heruntergeladen werden oder vom Linux Tracker (688 MB). Diese Distribution dürfte besonders für Neulinge interessant sein.

3 Comments:

At 18 Mai, 2006 11:43, Anonymous Anonym said...

Great site loved it alot, will come back and visit again.
»

 
At 18 Mai, 2006 12:11, Anonymous Anonym said...

Nice idea with this site its better than most of the rubbish I come across.
»

 
At 18 Mai, 2006 12:30, Anonymous Anonym said...

Very pretty site! Keep working. thnx!
»

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home