.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 21. Juni 2006

Updates gleich installieren oder etwas warten?

Wieder einmal bereitet ein Windows Update Probleme. Wer nämlich eine Internet Einwahl verwendet, die ein Script oder ein Terminal benutzt, der findet sich plötzlich aus dem Internet ausgesperrt. Dieser Fehler des letzten Patchdays wurde relativ spät bekannt; kein Wunder, denn wie soll jemand was im Netz schreiben, wenn er gar nicht reinkommt. Wann der Fehler beseitigt wird steht in den Sternen. Dies ist leider nicht das erste mal, dass solche Probleme vorkommen. Für manche stellt sich jetzt die Frage, ob sie die Updates möglichst schnell installieren sollen, oder besser einige Zeit warten sollen. Ich will mich da nicht festlegen; das muss jeder selber entscheiden. Manche Löcher werden erst durch die Sicherheits Patches bekannt und es gibt viele üble Zeitgenossen, die diese Löcher erst mal verwenden, da ja ein Grossteil der Windows Nutzer die Updates gar nicht oder relativ spät installiert. Ich würde auf jeden Fall dazu raten, vor jedem Windows Update einen Wiederherstellungs Punkt zu setzen.

1 Comments:

At 21 Juni, 2006 08:42, Blogger snoopy1alpha said...

Also ich weiß ja nicht, aber es ist schon recht merkwürdig, was Microsoft da so treibt. Immer diese rumpatcherei und dann machen sies noch nichtmal richtig!
Die sollten die Patches einfach ausgiebiger testen und dann erst später veröffentlichen. Ich finde auch diese Deadline in Form eines "Patch-Days" total daneben. Wäre es nicht sinnvoller Patches dann zu veröffentlichen, wenn sie wirklich fertig sind?
Obwohl, wenn ich mir das so ansehe würden dann so gut wie nie Patches veröffentlicht werden ;-)

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home