.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 18. Juni 2006

Zum Surfen bin ich gestern kaum gekommen ...

ausserdem war eh nix besonders los. Stattdessen hab ich mal wieder etwas Hardware gebastelt. Ich hab eine neue Platte eingebaut. Eigentlich ist das ja nichts besonderes, aber bei mir führt so etwas immer zu einigen Verwicklungen. So auch dieses mal. Aufrund einiger Erfahrungen neige ich inzwischen dazu, mögliche Folgerungen vorher zu überdenken. Z.B. hätte ich mir damals, als ich die erste SATA Platte eingebaut habe, viel Arbeit ersparen können, wenn ich den SATA Treiber installiert hätte, bevor ich mein XP auf diese Platte kopiert habe. Das nur nebenbei.
Aber diesmal soll mir das nicht passieren. Da sich durch den Einbau der Platte die Laufwerks Buchstaben ändern werden, nehme ich mir das Grub Menü vor und ändere es schon mal vorsorglich entsprechend ab. Der Einbau der Platte wird zur Fummelei, weil der Prozessor Lüfter stört und erst entfernt werden muss. Als auch das überstanden ist, merke ich, dass das IDE Kabel genau 1 cm zu kurz ist! ... Ich checke also die Lage (dauert etwas, da es ja bei 6 Platten mehrere Lösungen gibt - aber den Lüfter bau ich nicht nochmals aus!); die eleganteste Lösung ist, ich stecke einfach die Kabel um: beide Platten bleiben Slave, müssen also nicht umgejumpert werden, hängen halt nur an anderen Ports. So geschiehts. Der Grub fällt mir jetzt ein; naja - muss ich den halt nochmals umschreiben. Da ich eine leere Platte habe, will ich auch gleich noch das neue Kassem (StartCom Linux 5.05) ausprobieren.

2 Comments:

At 10 Mai, 2013 08:57, Anonymous Anonym said...

Hеllо there! This pοst сοuld not be ωгitten
any betteг! Reading this pοst reminds me of
mу gooԁ olԁ room mаte! Ηe alwayѕ kept
talking abоut thіѕ. I wіll foгωard this article to him.
Prеtty sure he will hаνe a goοd rеаd.
Τhank you for ѕhагing!

Alsо visit my web site: reputation management

 
At 21 Mai, 2013 06:10, Anonymous Anonym said...

Thanks for sharing your thoughts about mugshot removal.
Regards

Also visit my web-site: individual reputation management

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home