.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 13. Juli 2006

Höherer Spritverbrauch durch Autofahnen

Die Zeit der FIFA WM war eine gewisse Ausnahmesituation. Aber nach dem Ende dieser Zeit sollte man doch hoffen, dass allmählich wieder die Normalität Einzug hält. Weit gefehlt. Zwar hat sich das Fahnenmeer an deutschen Autos etwas gelichtet, es wehen aber immer noch unzählige Exemplare im Fahrtwind. Dabei sind diese Fahnen für andere Verkehrsteilnehmer nicht ungefährlich. Wird doch der Blick und damit die Konzentration durch so ein flatterndes Etwas unweigerlich abgelenkt. Aber vielleicht bringt folgende Tatsache die Fahnenfans wieder etwas zur Vernunft. Eine einzige Fahne erhöht den Spritverbrauch um durchschnittlich 4 %; sind gar deren 4 Exemplare angebracht, so steigt der Verbrauch locker um 10 %. [Quelle]

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home