.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 18. Juli 2006

Neues Rootkit aus Russland

Es heisst "Rustock" und installiert sich ins ADS (Alternate Data Stream) des NTFS Filesystems und ist dort fast nicht zu entdecken. Es gibt jetzt allerdings eine neue Version von Blacklight von F-Secure, die auch Rustock findet. Wieder einmal sind Linux Nutzer im Vorteil; selbst wenn sie auch noch Windows benutzen, setzen sie NTFS aus praktischen Gründen eher sparsam ein.

2 Comments:

At 13 August, 2006 08:46, Anonymous Anonym said...

This site is one of the best I have ever seen, wish I had one like this.
»

 
At 18 August, 2006 11:54, Anonymous Anonym said...

I'm impressed with your site, very nice graphics!
»

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home