.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 13. August 2006

Erstes Blu-ray Laufwerk - leider nur nutzloses Spielzeug!

Mit dem BWU-100A hat jetzt Sony sein erstes Blu-ray Laufwerk für PCs vorgestellt. Allerdings wird Sony wohl kaum sehr grosse Stückzahlen davon verkaufen. Denn mit diesem Laufwerk können leider keine Spielfilm DVDs abgespielt werden. Schuld ist der Kopierschutz (HDCP)! Dieser setzt Grafikkarten voraus, die dieses HDCP unterstützen; derzeit gibts aber noch keine PCs mit solchen Grafikkarten. Ausserdem gibts auch noch gar keine Player Software, die HDCP unterstützt!

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home