.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 12. August 2006

DVD Rohlinge mit Kopierschutz!

Also wer sich das ausgedacht hat, der hat wirklich den Preis für die absurdeste Idee verdient. Aber es ist wirklich kein Witz! Die grossen Medienkonzerne wollen nämlich vermehrt Spielfilme zum Download anbieten; kaum jemand wird diese jedoch kaufen wollen, wenn er sie nicht mit seinem DVD Player anschauen kann. Also will man grosszügiger Weise das Recht (in DRM) einräumen, diese 1 mal auf DVD zu brennen. Allerdings soll diese DVD kopiergeschützt sein - mit CSS. Den Kopierschutz kann man aber nicht einfach auf einen normalen Rohling schreiben, der muss nämlich schon auf dem Rohling drauf sein. Also werden die Hersteller von DVD Rohlingen auf Wunsch der Film Konzerne künftig Medien mit vorinstalliertem Kopierschutz anbieten. Wohlgemerkt mit CSS; ein Kopierschutz der vor Kopien schützt wie ein Schild "Achtung Steinschlag" vor Steinschlag.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home