.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 19. August 2006

Windows Live OneCare

Microsoft hat jetzt seinen Online Virenscanner Live OneCare Safety Scanner in deutsch freigeschaltet. Es werden drei Dienste angeboten: Schutz, Bereinigung und Wartung. Schutz ist ein Online Virenscanner um Viren, Spyware und andere potentiell unerwünschte Software zu suchen und zu entfernen. Die anderen beiden Dienste sind nichts als heisse Luft (wieder mal), die nichts anderes machen, als "Bereinigen" oder "Defragmentieren" von Windows aufrufen; aber dazu muss man nicht online sein.
Der Live Scan geht nur mit dem Internet Explorer, ActiveX muss aktiviert sein. Firefox Benutzer werden einfach ausgesperrt (es kommt eine leere Seite). Es kann natürlich auch gut sein, dass man sich das Ungeziefer, das man killen will, durch Benutzung des IE mit ActiveX bei dieser Gelegenheit erst einfängt.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home