.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 1. August 2006

Yast für Ubuntu

Es werden ja viele schon mitgekriegt haben, dass ich ein Fan von Suse bin. Was ich bei anderen Linux Distributionen immer schmerzlich vermisse, ist ein Werkzeug wie Suses Yast; ständig bin ich auf der Suche nach den Konfigurations Möglichkeiten. Aber Yast ist schon seit längerer Zeit nicht mehr proprietär, sondern Open Source. Mit UST will jetzt auch Ubuntu in der nächsten Version ein System Konfigurations Werkzeug einführen. Derzeit ist es nur eine Demo, die noch keine Funktionen besitzt, aber man kann es sich schon mal ansehen.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home