.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 11. November 2006

IE7BlockerToolkit von Microsoft

Irgendwann in der 2. Hälfte dieses Monats wird Microsoft den neuen Internet Explorer 7 als automatisches Update anbieten. Danach wird man wohl stolz verkünden, dass der IE7 jetzt 800 Millionen mal herunter geladen wurde. Eine wirklich "elegante" Methode! Den meisten Windows Anwendern wird dies wohl ziemlich Wurst sein, die werden es nicht mal bemerken. Aber es soll ja auch Leute geben, die das nicht wollen. Für all diejenigen bietet Microsoft selbst freundlicher Weise ein kleines Progrämmchen an, mir dem man verhindern kann, dass sich der IE7 automatisch installiert. Es nennt sich IE7BlockerToolkit und kann hier herunter geladen werden. Die gleiche Wirkung kann man übrigens auch mit der neuen Version von XP-Antispy erzielen; auch dort ist eine Funktion enthalten, die die Installation per automatischem Update verhindert.
Wundert euch bitte jetzt nicht, wenn ich eine Installation des IE7 durchaus empfehle! Denn der IE7 ersetzt den unsäglichen IE6, der ein gewaltiges Sicherheits Risiko darstellt. Schlimmer kann der IE7 wohl kaum sein. Und es gibt einige Anwendungen, die den IE ohne euer Zutun einfach verwenden. Von der Benutzung des IE7 rate ich aber dringend ab.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home